Lenkrad ist «einbaufertig»

Mit meinen Fähig- und Fertigkeiten kann ich bei der GT6 Technik nicht wirklich mitarbeiten, dies überlasse ich lieber den Profis. Ganz untätig wollte ich dennoch nicht sein und kümmerte mich um ein originales Formula Sportlenkrad.

Wie bereits berichtet, wurde die Lenkradnabe per 3D-Metalldruck nachgebaut und erfolgreich montiert. Des Weiteren wurden die originalen Naben-Abdeckungen aus Plastik gegen perfekt passendende Abdeckungen aus Aluminium ersetzte. Ein Spitfire-Forum Mitglied hat diese neuen Naben-Abdeckungen in einer Kleinserie nachbauen lassen. Mir persönliche gefallen sie sehr gut und die Passform ist perfekt.

Der Lenkradkranz wurde gereinigt und von Hand neu poliert und zum Schluss störte nur noch das beschädigte Leder den Gesamteindruck. Auch für diese Herausforderung konnte ein Lösung gefunden werden. Für Lederlenkräder gibt es Reparatursets. Zu Beginn wird das bestehende und beschädigte Leder gereinigt. Die oberste Lederschicht wurde mit einem Leder-Schleifpad bearbeitet und danach mit einem Farbauffrischer und einer Versiegelung behandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 🙂 … jetzt muss es nur noch montiert werden.