«Bares für Rares»

Im Allgemeinen kann man die Ersatzteilversorgung für den GT6 als «gut» – «sehr gut» bezeichnen. Viele Teile sind nicht Modellspezifisch, sondern wurden auch in anderen Triumph Modellen eingesetzt. Somit gibt es eine recht grosse Auswahl an gebrauchten, aufgearbeiteten oder nachproduzierten Teilen.
Problematischer wird es bei modelltypischen Teilen und besonders bei denen, welche sich in den drei GT6 Evolutionsstufen MK1, MK2 und MK 3 unterscheiden. 

Bei der ersten Durchsicht, von der ich im letzte Beitrag berichtet hatte, sind ein paar fehlende Teile aufgefallen. Einige der fehlenden Teile sind kein Problem, da gibt es noch genügend auf dem Markt. Recht schnell ist dem Werkstatt-Chef die fehlende Mittelkonsole (Radio Konsole) aufgefallen. Ich wusste zwar das sie fehlt, hatte mir darüber aber keine Gedanken gemacht. Das diese Konsole fehlt, stellt sich als «sub-optimal» heraus, denn bei diesem Teil handelt es sich um eines dieser raren Teile. Was noch schlimmer ist, diese Konsole trägt zur Stabilität des GT6 bei. Sie wird am Unterboden und mit dem Armaturenbrett-Träger verschraubt und dient zur Versteifung. Die Garage hat schon seit über 10 Jahren keine Konsolen mehr und es gibt auch keine Nachbauten. Fazit: Auf die Suche gehen… 

Und wieder ein Mal konnte mir im Europäisches Spitfireforum geholfen werden. Ein Mitglied hat tief in seinem Lager noch eine original GT6 MK1 Konsole gefunden …