Das Original mit fünf Löchern

Das aktuell verbaute Lenkrad gefällt mir nicht! Aus meiner Sicht passt weder Form noch Farbe zum GT6. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem originalen Formula Sportlenkrad gemacht. Ein Erkennungsmerkmal dieses Lenkrades sind die fünf Löcher in den Speichen des Lenkrades.

Diese Lenkräder sind sehr selten geworden und nicht einfach zu finden. Eine weitere Herausforderung ist die Lenkradnabe. Entweder fehlt diese Nabe bei den Angeboten oder sie zeigen Risse. Daher sind Naben ohne Risse noch schwerer zu finden wie die Lenkräder selbst.

Bei dem von mir erworbenen Lenkrad handelt es sich um ein Angebot mit Lenkradnabe. Nach einer ersten Begutachtung beim Händler vor Ort benötigt es eine neue „Lederhülle“, die Speichen gehören aufpoliert und Risse auf der Nabe sind keine zu erkennen.

Der wirkliche Zustand: @Home wurden alle Teile gereinigt und dabei wurden bei der Nabe erste Rissbildung entdeckt. In diesem Zustand wird die Nabe nicht eingebaut.

Damit steht die nächste Herausforderung an: Ist eine Reparatur oder Reproduktion möglich?